Intendanz - Friedhelm Hahn 

Autor und Regisseur, von 1998 bis 2022 leitet er als Intendant das Theater der Stadt Lahnstein, von 2006 bis 2022 zusätzlich die Lahnsteiner Burgspiele. Seit dem 01. Oktober 2023 ist er Intendant der Burgspiele Braubach und des Braubacher Kultursommers in Schloss Philippsburg.

http://friedhelm-hahn.de/

Auf der Bühne - Karl Krämer

Entertainer und Schauspieler, ist von 2001 bis 2022 Ensemblemitglied des Theater Lahnstein und in dieser Zeit in unzähligen Hauptrollen zu sehen. Unvergessen seine Heinz Erhardt Interpretation, aber auch im Charakterfach begeistert er sein Publikum. Seit 2023 arbeitet er frei und ist jetzt erstmals zusammen mit seinem kongenialen Partner aus „Don Camillo und Peppone“ in 2017, Klaus Krückemeyer, bei den Burgspielen Braubach dabei.

Auf der Bühne - Klaus Krückemeyer

ist seit 2003 am Theater und leitet seit 2013 sein eigenes Ensemble, das RadioLiveTheater, mit dem er Live-Hörspiele auf die Bühne bringt. Er moderiert Veranstaltungen, spricht in Hörspielen und arbeitet für den Hessischen Rundfunk sowie für das junge Netzwerk "funk". Zuletzt war er bei den Lahnsteiner Burgspielen als Jorge von Burgos und Bernard Gui im Kloster-Krimi "Der Name der Rose" zu sehen, als Horace Vandergelder im Musical "Hello Dolly" sowie im Jahr 2015 als Don Camillo an der Seite von Karl Krämer in "Don Camillo und Peppone“.

 

www.RadioLiveTheater.de

Auf der Bühne - Silva Heil

aufgewachsen in der Theaterstadt Meinigen, studiert Gesang an der Musikhochschule Nürnberg. Nach Engagements am Opernhaus Nürnberg, am Stadttheater Fürth und am Schlosstheater Neuwied ist sie von 2014 bis 2023 festes Ensemblemitglied am Theater Lahnstein. Für ihre schauspielerische Leistung in der Spielzeit 2018/2019 erhält sie dort "Dexys Theaterpreis. Außerdem ist sie in vielen Produktionen als musikalische Leitung tätig und unterrichtet an der Musikschule Pfiffi-kuss in Lahnstein.

Auf der Bühne - Carsten Steuwer

ist seit 1996 an verschiedenen Theatern in Deutschland und Italien. Außerdem arbeitet er für das Fernsehen und als Theaterautor. Seine Stücke erscheinen beim Deutschen Theaterverlag und beim Plausus Theaterverlag. Von 2012 bis 2020 spielte er immer wieder am Theater Lahnstein und für die Lahnsteiner Burgspiele. So zum Beispiel als William von Baskerville in "Der Name der Rose" oder als Johannes Pfeiffer in "Die Feuerzangenbowle".

Auf der Bühne - Jule Menzel-King

ausgebildete  Schauspielerin und Musicaldarstellerin, glänzt bis zum Jahr 2022 im Theater Lahnstein in vielen Rollen. So spielt sie die „Alice“ im Musical „Alice im Wunderland“. Im Kino war sie zuletzt im Kultfilm „Manta Manta 2“ zu sehen.

Auf der Bühne - Nikolas Knauf

spielt deutschlandweit an vielen Theatern, so an der Landesbühne Rheinland-Pfalz, im Kleinen Theater Bonn, dem Stadttheater Bremerhaven. Im Theater Lahnstein und bei den Lahnsteiner Burgspielen ist er von 2018 bis 2022 in vielen Hauptrollen dabei, u.a. als „Graf von Monte Christo“.

 

Auf der Bühne - Marcus Angenvorth

stammt vom Niederrhein, beginnt 1998 seine Schauspielausbildung an der ARTURO-Schauspielschule in Köln, die er 2002 abschließt. Verschiedene Engagements führen ihn an das Grenzlandtheater Aachen, an das Theater Trier, das Theater der Stadt Koblenz, das Alte Schauspielhaus Stuttgart und in 2022 zu den Lahnsteiner Burgspielen in dem Musical „Die Päpstin“.

Auf der Bühne - Anni Heiligendorff

hat ihre Schauspielausbildung in London und Stockholm absolviert.

Am Theater Lahnstein und bei den Lahnsteiner Burgspielen war sie von 2019 bis 2022 in vielfältigen Rollen zu sehen, u.a. als Büßerin im Rattenloch (Der Glöckner von Notre Dame) und Madeleine Elster/ Judy Barton (Vertigo - Aus dem Reich der Toten).

Seit 2023 arbeitet sie als freie Schauspielerin im Bereich Film/ Fernsehen (u.a. "Das Küstenrevier", SAT.1) und Theater.




 

Hinter der Bühne - Mario Specht

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Hinter der Bühne - Luca Di Stefano 

Mediengestaltung und Bühnentechnik

Hinter der Bühne - Lucas Noll

Regieassistenz

Hinter der Bühne - Antonia Schmitz

Regieassistenz, Requisiten, Kostüme

Hinter der Bühne - Marion Durben-Schneider

Kostümbildnerin

Mitarbeit: T. Beier, Schneiderin

Hinter der Bühne - Verena Bührmann

Maske